Maibaumfest am 30.4.2009

Am 30.4.2009 war es wieder so weit - der 4. Maibaum wurde in Ottakring aufgestellt.
Trotz des windigen Abends war die Stimmung vor Ort ausgelassen und gut. Die knifflige Aufgabe den 16m hohen Maibaum in seine Verankerung zu bugsieren wurde von den starken Männern aus Ottakring mit tatkräftiger Unterstützung aus Niederösterreich hervorragend erfüllt. Wie schon in den letzten Jahren waren die Mitarbeiter von "Christbaum König" sowie starke Männer aus Brand/Laaben - dem Herkunftsort des Maibaums - unerschrocken und hoch motiviert. Für die richtige musikalische Stimmung sorgte das Betriebsorchester der Wiener Linien. Die alte Tradition des Maibaums ist in Ottakring wieder heimisch geworden - dafür möchten wir auch unseren Sponsoren danken: die Wolek AG, The Jack - Bar Restaurant, Garten Weilinger sowie das Schuhhaus Gabi Wimmer haben den Maibaum in Ottakring heuer finanziell unterstützt.